Home
Die Firmengeschichte
Die Werkstatt
Das Team
Die Leistungen
Besondere Angebote
Öffnungszeiten
Kontakt
Stellenangebote
Anfahrt
Impressum
Datenschutzerklärung
Disclaimer


Die Firmengeschichte

 

Die Gründung

 

Nach jahrelanger Nebentätigkeit als Kfz-Geselle in einem Helmstedter Autohaus wurde nach viel Anstrengung und Mehrfachbelastung aus Weiterbildung, Arbeit, Hobbies und Familie der große Traum der Selbstständigkeit doch noch Wirklichkeit.

 

In Mitten fallender Kurse an den Börsen und der sich entwickelnden Krise durch den Zusammenbruch des "neuen Marktes" war es trotz bester Qualifikation nicht einfach eine Bank zu finden, die eine Existenzgründung, in der auch mit strukturellen Problemen kämpfenden Branche, zu finden. Auch viele andere Rahmenbedingungen, wie behördliche Auflagen und Genehmigungsverfahren stellten viele Steine auf dem Weg in die Selbstständigkeit dar.

 

Mit der Abschlussprüfung des Kfz-Technikermeisters im Mai 2000 wurden die Anstrengungen jedoch belohnt und der Weg für den Start in die berufliche Unabhängigkeit war geebnet.

 

Die Volksbank Helmstedt eG sowie die Norddeutsche Landesbank Helmstedt begleiteten mich parallel zum Besuch der Meisterschule beim Kauf des Gewerbegrundstückes und dem Bau der Werkstatt. So entstand im Jahr 2001 der Kfz-Meisterbetrieb mit damals einem Kfz-Meister, zwei Gesellen, einem Auszubildenden und einer Büroangestellten.

 

Der Betrieb entwickelte sich aufgrund der Nähe zu den Kunden, dem hohen Engagement des Teams und der regionalen Verbundenheit stetig weiter.

 

Nach jahrelanger harter Arbeit wurde im Jahr 2011 der nächste Meilenstein mit dem Bau einer neuen Lagerhalle für Reifen umgesetzt.

 

In meinem Betrieb findet Jeder ein offenes Ohr für die "kleinen oder großen Sorgen" seines Fahrzeuges.

Top

Copyright: Alle Rechte vorbehalten. Kfz-Meisterbetrieb Jörg Pilarski.